Dr. rer. nat. Helmut Erhart

Technische Unternehmensberatung

Marketing

Technisch innovative Firmen und Entwicklungsinstitute sehen in
Marketing und Marktforschung viel zu häufig lediglich Kostenfaktoren und nicht Investitionen in die Zukunft. Die Bedeutung der Vermarktung von Innovationen wird unterschätzt.

Während Firmen und Institute einerseits in die Entwicklung von Pro-
dukten große Summen investieren, versuchen sie andererseits beim Marketing zu sparen. Sie übersehen dabei, dass wirtschaftlicher Erfolg in Käufermärkten ohne professionelle Marketingmethoden kaum noch möglich ist.

•  Wir bieten Ihnen einen umfassenden Service zur erfolgreichen Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen an. Unsere besondere Kompetenz besteht in der Verknüpfung von technologischem Wissen mit der umfassenden Kenntnis der speziellen Märkte in der Oberflächen- und Werkstofftechnologie. Wir helfen Ihnen neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, zu vermarkten und damit Ihre Innovationen zu etablieren. 

•  Erstellung von Marktstudien als Grundlage für Vermarktungskonzepte

• Produktbeurteilung

• Marktanalyse: Segmente, Umfänge, Wettbewerbssituation

• Zielgruppenermittlung

 •  Erarbeitung von Marketingkonzepten: Basierend auf den Ergebnissen unserer Marktrecherchen, der Beurteilung der Produkte und der Situation in der Firma können wir auch bei der Erarbeitung von Marketingkonzepten mitwirken. 

•  Herstellung von konkreten Kundenkontakten: Auf der Grundlage der
ermittelten Zielgruppen können wir die ersten Kontaktezu den potentiellen Kunden etablieren. 

•  Kundenbetreuung: In der Markteinführungsphase können wir als
Ansprechpartner und Vertriebsbüro fungieren. 

•  Suche und Vermittlung von Kooperationspartnern.  







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